Männer sind wie Leberkäse

Keine Sau hat mich lieb - Franziska Weidinger

Keine Sau hat mich lieb
von Franziska Weidinger

Zum Inhalt:
Walburga, genannt Burgi, Schweinsteiger ist Besitzerin einer Metzgerei in Untermarklbrunn, eine typisch bayrische Provinz.
Während es im Ort sehr idyllisch, ländlich und auch ein bisschen langweilig zugeht, planen Burgi und ihre Freundin Anni eine Poetry Slam. Doch leider haben sich noch keine Leute gefunden, die etwas vertragen möchten. Sollte es also zum Scheitern verurteilt sein, wo sich die beiden doch so viel Mühe geben und es sich so toll ausgemalt haben?
Trost suchen und finden die beiden bei einem Barkeeper, genannt Snake. Früher hieß er mal Tschieses, aber die Zeiten haben sich geändert.
Zu allem Ärger überfährt auch noch Burgis Vater den deckfreudigen Gemeindestier. Was tun? Kann man die Sache vielleicht vertuschen?

Herrlich! Ich habe selten so viel gelacht. Bereits nach den ersten Seiten hat mich diese humorvolle Geschichte komplett gefesselt und mit Freude konnte bzw. wollte ich immer weiter lesen.
Sprüche wie: Männer sind wie Leberkäse" - er ist nicht das, was er vorgibt, da weder Leber noch Käse darin zu finden sind , aber trotzdem sehr schmackhaft, zeigen deutlich, auf welchem Niveau wir uns bei diesem Buch befinden. Wir treffen in der Bar auf Tschäcki-Cola oder auch gspinnerts Glump,
Auch das Studentenschnitzel - Leberkäse paniert und frittiert wird ausführlich erklärt.
Witzig ist auch die Szene bei der Beerdigung, als der Pfarrer die falsche Predigt vorträgt.
Ach, einfach ein herrliches Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte. Sprachwitz und pointierte Szenen lassen den Leser kaum zur Ruhe kommen. Da bleibt kein Auge trocken.
Bitte mehr davon!