Märchen erotisch angehaucht

Märchenlust - Luisa Grimaldi

Märchenlust
von Luisa Grimaldi

Was, wenn Prinzessinen nicht sittsam und jungfräulich sind? Wenn die 7 Zwerge nicht hinter den 7 Bergen wohnen? Wenn Prinz und Prinzessin sich nicht nur tief in die Augen schauen, sondern SM-Spielzeug benutzen?
DANN seid ihr bei den Märchen etwas anderer Art :-). Die Autorin schreibt altbekannte Märchen ein wenig um, gestaltet die Szenerie etwas anders, peppt die Charaktere hier und da auf - und würzt alles mit einer schönen Prise Erotik! Und genau DAS ist das Besondere an diesem Buch: Jedes der 6 Märchen widmet sich einem Mann-Frau-Gespann und und konzentriert sich mal mehr, mal weniger auf deren erotische Komponente.

Meinung:
Das war es, was mich am meisten zum Lesen dieses Buches gereizt hat: Die Erotik in den Märchen. Denn seien wir mal ehrlich: Wen hat es denn nicht interessiert, was Aschenputtel und sein Prinz in der Hochzeitsnacht so "treiben" (Achtung: Wortspiel :-)!)? Wie genau finden denn König Drosselbart und die nervtötende Prinzessin zusammen? Und mir kann keiner erzählen, dass er/sie sich nie gefragt hat, was Schneewittchen im Bett der Zwerge gemacht hat!
Luisa Grimaldi geht diesen schon lange in uns schlummernden Fragen nach und entwirft 6 schöne, prickelnde Geschichten um altbekannte Märchenfiguren: Dornröschen, König Drosselbart, Schneewittchen, Aschenputtel, Der Froschkönig sowie Rapunzel. Dabei gelingt es ihr, sich immer dicht am Märchen"gerüst" zu halten, jede Geschichte bleibt als Märchen erkennbar. Lediglich mit so manchem Klischee wird gebrochen, die Figuren erhalten mehr Tiefe und sind enger in ihre Umgebung eingebunden.
Die Sprache ist wunderbar leicht und bildhaft, die erotischen Szenen sehr einfühlsam, aber auch durchaus detailreich beschrieben. Es werden auch bei weitem keine 08/15-Sexszenen geboten, sondern sehr stimmige, immer eng an das Geschehen gebundene Begebenheiten, die auch sehr variieren.

Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Es macht großen Spaß, die Märchen in ihrem neuen, alten Gewand zu lesen und zu entdecken, wie die Autorin einzelne Dinge abgewandelt hat. Vor allem habe ich mich auf die erotische "Abwandlung" gefreut! Warum dann 1 Stern Abzug? Zwei Märchen waren für meinen Geschmack zu "seicht" und liefen eher auf der romantischen Schiene - das ist einfach nicht so meins.
Meine klaren Favoriten waren übrigens Schneewittchen und Der Froschkönig :-).
4 von 5 Sternen