Märchenhaft schön, berührend und mitreißend spannend 5 Sterne

Seidentraum -

Seidentraum
von Nina Elisabeth Christ

Von der ersten bis zur letzten Seite ein wahres Lesevergnügen!

Eine faszinierende Liebesgeschichte aus 1001 Nacht mitsamt einem bösen Kalifen, der luxuriösen Welt des Palastes und der Einsamkeit eines schlagenden Herzens in der Welt des Pomps und der Macht.

Nimra, verwaiste Tochter eines reichen Kaufmannes, findet Arbeit als Zofe bei Djamir, dem Prinzen des Kalifen von Zander. So unberechenbar und wütend sein äußeres Gebaren, so fasziniert ist Nimra vom Mann selbst - von seinem Duft und seiner selten gezeigten Umsicht. Sie ist überzeugt, dass mehr hinter seiner Maske aus Unnahbarkeit und Wut steckt. Für dieses Überzeugung begibt sich Nima in Gefahr und wirkt so etwas naiv, trotz allem, was sie auf den Strassen bisher erlebt hat.

Djamir ist für den Leser undurchsichtiger. Durch seine ungehaltene und eiskalte Art wirkt er wie ein verwöhnter Prinz. Doch durch Nimras Glaube an Djamir, entdeckt auch der Leser eine Neugier, sein wahres Wesen kennenzulernen und kann so einer wundervollen inneren Entwicklung des Prinzes beiwohnen.
Meisterlich schön beschrieben sind alle Szenen, sei es in der Wüste, in den Gärten des Palastes oder im Souk. Der Leser ist mittendrin, liebt, lacht und zaudert mit. Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebenfiguren sind mit einer Hingabe zum Detail gezeichnet, dass sie lebendig werden. Von der ersten bis zur letzten Seite ein wahres Lesevergnügen!

Eines der wenigen Jahreshighlights für mich! Unbedingt lesen!