Rezension

Märchenhaft und magisch...

Die Prophezeiung der Giraffe - Judith Pinnow

Die Prophezeiung der Giraffe
von Judith Pinnow

Bewertet mit 5 Sternen

Man muß im Leben seine eigene optimale Schaukelhöhe finden

Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen und bin wirklich total begeistert gewesen! Es handelt von Hanna, einer Grundschullehrerin, der auf einmal merkwürdige Sachen passieren. So kommt auf einmal Sprudelwasser aus ihrer Leitung, eine ungewöhnliche Bestellung kommt an und eine ältere Dame zieht in den Wohnwagen ein, der in ihrem Garten steht. Was das wohl alles zu bedeuten hat?!
Mir hat das Buch gut gefallen mit den teilweise absurden Sachen, die Hanna widerfahren und ich fand es dadurch auch sehr kurzweilig. Auch die anderen Charaktere waren so schön beschrieben, dass man sich direkt optisch jemand dabei vorstellen konnte und die interessanten Dinge fast schon selbst miterlebt hat. Ich war schon fast traurig, als das Buch zu Ende war und habe mir ein weiteres Buch der Autorin gekauft und hoffe auch noch mehr märchenhaften und außergewöhnlichen Lesespaß!