Märchenhafter Abschluss der Trilogie

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit
von Claudia Siegmann

Gebundene Ausgabe: 374 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag (29. Oktober 2020)

ISBN-13: 978-3473401871

empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Preis: 16,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Märchenhafter Abschluss der Trilogie

Die böse Fee Invidia ist besiegt, doch Karin Goldhaar, die Vorsitzende der Genaver, ist eine mindestens ebenso harte Gegnerin für die Fabulae. Sie macht Flo ein bemerkenswertes Angebot, das ihr zu Unsterblichkeit verhelfen würde. Doch natürlich gibt es einen Haken …

Die ersten beiden Bände der Trilogie haben mich total begeistert. So freute ich mich unbändig, als der dritte endlich erschien. Leider konnte dieser mich in der ersten Hälfte nicht so sehr fesseln, denn es passiert nicht allzu viel. Stattdessen werden tausend nebensächliche Dinge erzählt, die man genauso gut auch hätte weglassen können. Doch die zweite Buchhälfte hat dies zum großen Teil wieder wettgemacht. Mir war, als wären die Protagonisten endlich aufgewacht. Nun sprüht die Story wieder vor Spannung und Magie, dass es eine wahre Pracht ist.

Etliche überraschende Wendungen ließen mich mit den sympathischen Charakteren mitfiebern. Auch manche romantische Szene ließ mein Herz höher schlagen.

Sprachlich war das Buch wieder ein großes Vergnügen. Witzige Dialoge brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, und der locker-flockige Stil ließ die Seiten praktisch dahinfliegen.

Fazit:

Alles in Allem ein großes Vergnügen. Allerdings sollte man die Vorgänger unbedingt gelesen haben.

Die Reihe:

1. Das letzte Dornröschen