Zauberhafter Abschluss

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit
von Claudia Siegmann

Ein sehr ereignisreicher und spannender letzter Band.
Der Einstieg wird einen leicht gemacht, zum anderen knüpft er an Band 2 an und auf der anderen Seite bekommt man kleine Rückblenden zu lesen.
Die Idee mit den Märchenfiguren in unserer Zeit fand ich von Anfang an wirklich gut.
Scitus ist und bleibt mein Highlight während der ganzen Reihe, von dem habe ich einfach nicht genug bekommen. Er entlockt mit seiner unterhaltsamen Art immer einen Schmunzler.
Flora mochte ich nicht so ganz hier, für manches hat sie sich einfach keine zeit genommen wie z.B ihre Schwester Vicky. Aber auch wie sie mit Scitus umgegangen ist war nicht sehr schön, als müsste er aufs Wort gehorchen.
Ansonsten war es schön alle Charaktere miteinander agieren zu sehen und wie sie ihren Platz in der Geschichte gefunden haben.
Durch den lockeren Schreibstil ist die Geschichte schneller zu Ende als man es möchte, was aber auch ein wenig am rasanten Ende liegt. Hier wäre vielleicht ein Kapitel mehr schön gewesen.

Im Großen und Ganzen hat mir aber alles insgesamt sehr gefallen, Das es an Spannung und Humor nicht gefehlt hat.