Märchenhaftes Abenteuer

Rumpelröschen und die 13. Fee -

Rumpelröschen und die 13. Fee
von Christian Berg

Rumpelröschen ist ein kleiner Fee, der bereit ist für ein weiteres Abenteuer: Dornröschen sollte schon längst wieder aus ihrem Zauberschlaf erwacht sein, doch der Fluch der bösen Zauberin hält immer noch an. Rumpelröschen soll helfen, dass das Märchen weiter gehen kann.

Dies ist bereits das zweite Abenteuer von Rumpelröschen, einem kleinen, pummeligen Fee mit vielen Freunden. Zum Glück hat er die, denn nur mit ihrer Hilfe kann er den Fluch der bösen Königin brechen. Außerdem hat er jede Menge Grips und erkennt, warum Dornröschen nicht aufwachen kann. Wunderschöne Illustrationen ergänzen den Text, so dass sich das Buch gut zum Vorlesen eignet, oder auch für kleine Erstleser zum Selberlesen. Die Geschichte baut auf das Märchen von Dornröschen auf und bringt zusätzlich einige wunderbare fantastische Elemente mit hinein. Überrascht hat mich, dass hier ein männlicher Fee die Hauptfigur ist, das war mir nach einem flüchtigen Blick auf das Cover nicht klar. Doch dieser Überraschungsmoment ist bestens in die Geschichte eingebaut. Und obwohl das Buch bereits das zweite Abenteuer von Rumpelröschen ist, kann man es auch gut ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen.

Dieses gelungene Buch zum Thema Freundschaft empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.