Magie durch die Blume

Rosies wunderbarer Blumenladen - Ali McNamara

Rosies wunderbarer Blumenladen
von Ali McNamara

Als Poppy den Blumenladen ihrer Großmutter Rosie im malerischen Küstenstädtchen St. Felix in Cornwall erbt, ist sie alles andere als begeistert. Im Gegensatz zum Rest ihrer Floristen-Familie möchte Poppy weder mit Blumen noch mit St. Felix etwas zu tun haben – denn mit beidem verbindet sie traurige Erinnerungen. Doch den letzten Wunsch ihrer geliebten Großmutter zu ignorieren, bringt sie einfach nicht übers Herz. Und als die Renovierung des alten Ladens ihr unverhofft nicht nur gute Freunde, sondern auch eine neue Liebe beschert, fragt Poppy sich, ob Rosies wunderbarer Blumenladen tatsächlich die Kraft besitzt, Wunden zu heilen.

"Ein wunderbarer Roman über die Liebe, Blumen und den Zauber eines Neuanfangs" , dieses Zitat vom Buchrücken beschreibt genau das was ich fühlte als ich das Buch fertiggelesen hatte.
Die Protagonistin Poppy ist nicht gerade ein Freund von Blumen und gerade sie erbt den Laden von ihrer Grossmuttter auf der Insel St. Felix unverhofft. Dadurch wird ihr jetziges Leben komplett umgekrempelt ,besonders nachdem sie beim Umbau des Ladens auf eine Kiste mit alten Büchern stösst...
Wie  auch Poppy sind alle anderen Charaktere der Geschichte richtig gut ausgearbeitet und man fühlt sich so richtig " mittendrin" beim lesen.
Der Schreibstil ist toll und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin . Immer war ich neugierig was wohl als nächstes geschieht. Es ist vieles geboten während dem lesen. Liebe,  Freundschaft, Schicksale von Freunden und auch Intrigen sind vorhanden.
Jedes der 44 Kapitel ist mit einem Pflanzentitel und deren Bedeutung als Überschrift versehen, zum Beispiel: " Narzisse - Neuanfänge". Ausserdem  ist jeder Kapitelanfang mit einer süßen Pflanzenranke verziehrt .
Fazit:
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, weshalb ich es sehr gerne weiterempfehle.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmannverlag für dieses schöne Rezensionsexemplar.