Magie hinter jedem Wort!

Die Magie der Bücher - Nadja Losbohm

Die Magie der Bücher
von Nadja Losbohm

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

*Quelle: Buchbeschreibung der Autorin*

Genau diese Magie schwappte auch im Nu auf mich über und ich wurde zu einem kleinen Teil dieses wundervollen Sammelbandes an magischen Kurzgeschichten!

Es ist sehr bemerkenswert wie Autorin Nadia Losbohm mit wenigen Worten und kleinen Geschichten den Leser in eine magische Welt aus Worten entführt, die voller Gefühl, Fantasy und Sehnsucht stecken.

Am besten gefiel mir die Kurzgeschichte „Die Zauberspiegel“. Es war eine besondere Geschichte, die mich mit einem tollen Schreibstil, aber mehr durch einen märchenhaften Erzählstil total mitgerissen hat. Während des lesens kam ich mir so vor als lausche ich einem Geschichtenerzähler, der mir tatsächlich ein gerade aus einem Märchenbuch vorliest.

Die bildgewalte[L1]  Darstellung der beiden unterschiedlichen Welten und deren Bewohner  war einzigartig. Es lässt sich schwer in Worte fassen welche Emotionen und Gedanken in mir aufkeimten. Es ist wahrhaftig schwer, obwohl doch die Macht in der Magie der Worte versteckt liegt!

Leicht verwirrt lies mich Yolanda´s Geschichte zurück. Es war irgendwie so, dass ich das Gefühl bei behielt, dass mir irgendwas fehlte oder eher, dass ich es absolut nicht verstanden habe, welche Botschaft dahinter steckt.

Auch die anderen Geschichten übe Liebe, Freundschaft und das Anders sein wahren ein märchenhaftes Erlebnis, welches ich für jeden der auf kleine besondere Momente steht, eine glasklare Leseempfehlung aussprechen kann.

Magie in 54 Seiten? Genau das findet ihr in “Die Magie der Bücher“ von Nadja Losbohm!