Rezension

Magische Kurzgeschichten

Die Magie der Bücher - Nadja Losbohm

Die Magie der Bücher
von Nadja Losbohm

Bewertet mit 4 Sternen

„Die Magie der Bücher“ ist flüssig und leicht zu lesen. Mir war es ein wenig zu Kindlich geschrieben aber dennoch habe ich die Zeit mit den Kurzgeschichten sehr genossen.

 

Die einzelnen Geschichten sind gut erdacht und gut beschrieben und ich konnte mich gut auf die Geschichten einlassen.

 

Die Charaktere der einzelnen Kurzgeschichten waren interessant und gut durchdacht. Für eine Kurzgeschichte waren sie passend ausgearbeitet.

Die einzelnen Szenen fand ich sehr bezaubernd beschrieben und sie hatten was magisches.

 

Welche Geschichte mir am besten gefiel? Nun, das ist schwer zu sagen denn sie waren jede für sich sehr interessant.

 

 

MEIN FAZIT:

„Die Magie der Bücher“ ist ein zauberhaft, magisches Buch mit Kurzgeschichten über Bücher. Geschrieben für Kinder und Jugendliche, dies bemerkt man auch an dem Schreibstil. Mich konnte „Die Magie der Bücher“ leicht verzaubern und ich habe die Zeit mit den Kurzgeschichten sehr genossen. Für zwischendurch sehr zu empfehlen.

Kommentare

Salome kommentierte am 18. Januar 2017 um 08:06

wow, so ein schönes Cover- aber der Inhalt würde mich nicht ansprechen....