Magisch

Magische Wichtelpost -

Magische Wichtelpost
von Sandra Pirl

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, für meinen Sohn eine kleine Wichteltür aufzustellen und ihm regelmäßig kleine Briefe zukommen zu lassen. Ich finde es toll, dass man so auch bereits die Vorweihnachtszeit magisch gestalten und beim Kind die Fantasie anregen kann.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich von den hunderten Vorschlägen im Internet bei einer Suche einfach überfordert war. Elf on a Shelf ist bestimmt vielen ein Begriff und auch hierzu findet man viele kreative und süße Inspirationen.Mir persönlich war es wichtig, genügend Anregung zu bekommen und auch Material, das man über diesen doch eher langen Zeitrahmen verwerten kann. Man unterschätzt doch sehr schnell, dass man mehrere Wochen zu überbrücken hat und, so wie ich mein Kind kenne, täglich für "Nachschub" sorgen muss.Da die Vorweihnachtszeit sowieso sehr stressig ist, wollte ich es mir nun nicht schwerer machen als es sein muss. Die magische Wichtelpost liefert insgesamt 120 Briefvorlagen die man theoretisch sofort so aus dem Buch ausschneiden und verwenden kann. Einfacher geht es nun wirklich nicht! Besonders auch die zusätzlichen Vorlagen, die man online herunterladen kann, haben es mir angetan. Hat man jemals genug thematisch passende Ausmalbilder? Ganz sicher nicht! Süß finde ich auch die verschiedenen Briefpapiere, die man einfach ausdrucken kann. So passt alles zum Thema, das Kind kann sich auf unterschiedlichen Ebenen mit dem Thema beschäftigen und die Vorweihnachtszeit hat schon einen ganz bestimmten magischen Funken inne.