Magische Bilder

Das Haus der vergifteten Bilder, 1 Audio-CD
von

Ein geheimnisvoller Schatten hinter dem Fenster – mysteriös, wenn er auf einem Gemälde auftaucht und dort zu wandern scheint. Die alte Mrs. Floyd ist völlig verängstigt, während Tom und Derek nicht so ganz an das Eigenleben des Bildes glauben können. Als dann auch noch der dubiose Geisterbeschwörer Mr. Hawk auftaucht, nimmt die Geschichte Fahrt auf.

Eine wunderbare Mystery-Folge, in denen es von Geistern und unheimlichen Begebenheiten nur so wimmelt. Die kreischigen Frauenfiguren gingen mir allerdings gehörig auf die Nerven. Außerdem ist die ganze Inszenierung von Mr. Hawk als Geisterseher sehr abwegig gestaltet, sodass ich diesmal nur 4 Sterne vergeben kann. Hawk ist ein brillanter Schurke, dem allerdings der Stil von Hugenay, dem Meisterdieb aus den Drei ???, fehlt. Er inszeniert sich allerdings brillant, sodass ich nicht richtig weiß, ob ich den Charakter nun mag oder nicht.

Die Schlussszene ist genial und man kommt wieder in den Genuss von Sheriff Baxters polternder Stimme. Das entschädigt für die kleinen Schwächen dieser Folge.