Rezension

Magische Geschichten der Spiegelwelt

Palast aus Glas - Cornelia Funke

Palast aus Glas
von Cornelia Funke

„Palast aus Glas“ ist ein Zusatzband mit acht Geschichten um die Spiegelwelt aus der Bestsellerreihe „Reckless“ von Cornelia Funke. Alle Geschichten sind zusätzlich mit wunderschönen Zeichnungen unterlegt und verstärken die magische Atmosphäre, die Cornelia Funkes Schreibstil jedes Mal in mir weckt. Ich liebe ihren märchenhaften und verzaubernden Schreibstil seit ich ihr erstes Buch zur Hand genommen habe sehr und habe mich gleich wieder in der Welt hinter den Spiegeln zurechtgefunden, obwohl ich schon sehr lange nicht mehr dort eingetaucht bin. Das hat bei mir auch die Vorfreude auf den vierten Band der Reihe geweckt, der bald erscheinen wird. Das einzige Manko ist der stolze Preis dieses doch recht dünnen Buches, wobei die letzten 20 Seiten auch nur eine Leseprobe zum ersten Reckless-Band sind. Das hätte man sich meiner Meinung nach wirklich sparen sollen.