Rezension

Hörenswert

Palast aus Glas - Cornelia Funke

Palast aus Glas
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Vor Jahren habe ich die Reckless-Reihe rund um Jacob gelesen. Die Erinnerungen daran sind ein wenig mau, doch an Fuchs erinnere ich mich und endlich erfährt man mehr zu ihr. In diesem Buch finden wir einige Kurzgeschichten, die in der fantastischen Spiegelwelt spielen. So macht man sich gemeinsam mit Jacob auf, um einen Kamm zu suchen, erfährt mehr zur Füchsin und so allerlei über weitere magische Gegenstände, die es in der Welt hinter den Spiegeln so gibt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und ich liebe einfach den Stil von Cornelia Funke. Habe ich schon als Kind und so wird es mir wohl immer gehen. Die Vertonung des Hörbuchs gefällt mir auch sehr, auch wenn ich so leider keine Bilder der Autorin gesehen habe.

 

Eine schöne Ergänzung zur Spiegelwelt und durchaus lesenswert.