Magische Momente

Zwischen hier und für immer -

Zwischen hier und für immer
von Tom Ellen

Anfangs war ich skeptisch, ob die vielen Zeitsprünge in dieser Geschichte meinen Lesefluss ausbremsen würden. Dem war aber nicht so. Ich konnte mich gut in die Situation von Ben hineinversetzen. Er fragt sich, wie sein Leben wohl verlaufen wäre, wenn er damals anstatt seiner Ehefrau eine Andere geheiratet hätte. In kurzen gedanklichen Reisen geht er dieser Frage nach. Er erinnert sich an viele Ereignisse in seiner Vergangenheit, und zum Schluss gehen seine Gedanken in eine mögliche Zukunft. Manche Ausflüge haben einen magischen Charakter und führen auch dazu, über sein eigenes Leben nachzudenken. Man kann sich wiederfinden in manchen Geschehnissen, die wohl jeder so, oder so ähnlich im eigenen Leben auch erlebt hat.

Die Geschichte erzeugt einen entspannten Lesegenuss, und enthält eine Botschaft, die jeder so gut es geht beherzigen sollte.

Ich vergebe 4 Sterne, da die Geschichte teilweise einige Längen aufweist, die für mich weniger ausschweifend erzählt sein könnten. Dennoch ist das Buch interessant zu lesen.