Magische Momente, viel Liebe und ein Happy End

Happy End für zwei - Rachel Winters

Happy End für zwei
von Rachel Winters

Kann die Liebe im echten Leben so romantisch sein wie im Film? Evie Summers ist unterbezahlte Assistentin in einer Londoner Filmagentur und hofft auf die lang ersehnte Beförderung. Daher muss sie es herausfinden, da sie eine Abmachung mit dem attraktiven Drehbuchautor Ezra Chester, heimlich auch S.N.O.B. genannt, hat. Dieser weigert sich aber, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern, da er nicht an die romantische Liebe glaubt! Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, denn Ezra schreibt nichts, woran er nicht glaubt. Und so schließen die beiden einen Pakt: Wenn Evie ihm beweisen, dass es die romantische Liebe wirklich gibt und man sich im wahren Leben so verlieben kann wie im Film, erst dann schreibt er das längst überfällige Drehbuch. Und auch nur dann kann Evie sich auch Hoffnungen auf eine Beförderung machen.
So schwer kann das ja nicht sein, denkt sie, und ihr bleibt daher nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Denn, alles was sie braucht, ist eine romantische erste Begegnung à la „Harry und Sally“, „Notting Hill“, „e-m@il für dich“ oder „Tatsächlich Liebe“. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen, ab und zu trifft sich auch mal so richtig ins Fettnäpfchen, aber sie bekommt immer mal wieder überraschend Hilfe, womit sie gar nicht rechnet und sie sie eigentlich auch gar nicht so richtig verdient hat.
Leider ist die Wirklichkeit etwas komplizierter als eine RomCom. Und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht…. Denn eigentlich sollte sich an ihrem Single-Status nichts ändern, da ihr Herz vor einiger Zeit gebrochen wurde und seitdem hält sie sich von der Liebe fern. Eigentlich…… Denn sie denkt sich, dass das hier nur eine rein berufliche Herausforderung sei. Doch dabei bleibt es nicht wirklich…..

Meinung und Fazit:
Da ich schon seit längerem kein Liebesroman mehr gelesen hab, war ich von diesem hier von Anfang an total begeistert. Schon der Klappentext hat mich davon überzeugt, dass es ein gutes, spannendes und lustiges Buch werden könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es lässt sich gut lesen, ist eine tolle Abwechslung zum alltäglichen Stress. Die Kapitel sind nicht zu lang. Was mir persönlich auch gut gefallen hat, waren die Messenger-Nachrichten-Dialoge mit ihren Freunden oder die Dialoge per E-Mail. Sehr abwechslungsreich, was dem Buch eine gewisse Spannung verleiht. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einführung à la Drehbuch. Das war mal was ganz anderes und es verleiht dem Buch eine eigene Kreativität.

Alles in allem fand ich, es war eine tolle Liebeskomödie, lustig, humorvoll mit viel Charme und am Ende doch mit einem Happy End für 2 oder sogar 3??
Wer auf Liebeskomödien steht, dem kann ich es nur empfehlen zu lesen. Es ist wirklich ein rundum gelungenes Buch.