Magische Unterhaltung

Verdammt magisch
von Regina Mars

Norman wollte immer der beste Magier sein, aber dann liegen seine magischen Fähigkeiten nicht da wo er sie gerne hätte. Und er muss sich das Zimmer ausgerechnet mit diesem Schwächling Heimfried teilen. Seinen Start in der Arkanen Akademie hat er sich wahrlich anders vorgestellt.

Und wieder hat Regina Mars es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, beziehungsweise in den Bann ihrer Geschichte, die wiedermal einfach nur herrlich zu lesen war.

Mit Norman und Heimfried hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt ihrer Geschichte gestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch schaffen sich hervorragend zu ergänzen. Und auch ihre Nebencharaktere fügen sich wieder herrlich in die Geschichte ein und sind einfach nur sie selbst.

Wobei natürlich die ein oder andere Überspitzung und Übertreibung nicht fehlen darf und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zusammen mit einer kleinen Priese Ernsthaftigkeit und ganz vielen Gefühlen, hat die Autorin wieder eine für mich unwiderstehliche Geschichte geschaffen, die ruhig noch ein paar Seiten länger hätte sein können.

Lachen und mitfiebern liegen zwischen den Seiten dieser Geschichte ganz nah beieinander und schaffen ein fesselndes Lesevergnügen, dem ich mich nur schwer entziehen konnte.