Mal ein anderer Schreibstil als sonst!

Märchenhaft erwählt
von Maya Shepherd

Es war einmal ein Prinz, der von dem Fluch belegt war, dass großes Unheil über sein Land kommen mag, wenn sein erster Kuss nicht aus reiner Liebe geschieht.
Und somit wurden die 12 besten Mädchen des Landes erwählt, um aus wahrer Liebe den Prinzen zu heiraten. Prüfungen müssen bestanden und Opfer gebracht werden. Aber wie weit gehen die jungen Damen für die große Liebe?

Erstmal finde ich die Idee der Story total klasse, genauso wie das Cover! Es ist wuuunderschön und hat mich total beeindruckt. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich kurz stutzig. Es wurde wirklich wie ein Märchen geschrieben. Es war total anders als jedes Buch was ich jemals gelesen habe. Da musste ich allerdings erstmal rein kommen, da es halt sehr ungewöhnlich war. Aber irgendwann war ich mitten in der Geschichte und habe mich nicht mehr an dem Schreibstil gestört. Lean und seine Freunde sind mir sehr sympathisch und auch Heera finde ich toll. Allerdings war mir ihre Schwester während des Buches unglaublich unsympathisch. Es kam mir auch irgendwie link vor, was sie da getrieben hat.
Heera hat mich sehr stolz gemacht, mit dem wie sie gehandelt hat und was sie gesagt hat. Sie hat sich selbst besser kennen gelernt in den Wochen wo sie dort lebte und das hat mich sehr gefreut, da sie etwas fühlen konnte, was sie glaubte nie fühlen zu können. Ich habe mich gefreut sie kennen zu lernen. Die Geschichte kam mir etwas vor wie "Selection", was mich aber nicht gestört hat, da ich Selection total liebe :)
Also total gutes Buch wenn ihr Selection toll fandet!
Das Ende hat mich seehr berührt, weil es erst so aussah als wenn etwas passiert was mir die Story kaputt gemacht hätte, aber am Ende war doch alles gut.
Ich freue mich auf die Fortführung dieser Reihe, da es mich interessiert wer Leans Herz erobert.
Danke für den tollen Anfang dieser Geschichte!