Rezension

Mal ein Einzelband von Nora Roberts!

Eine Frage der Liebe - Nora Roberts

Eine Frage der Liebe
von Nora Roberts

Bewertet mit 2.5 Sternen

"Eine Frage der Liebe" von Nora Roberts ist ein Einzelroman der Autorin.

Es geht um Detective Sergeant James Sladerman der von seinem Commissioner einen Spezialauftrag erhält und dessen Patentochter Jessica beschützen soll. Jessica betreibt einen Antiquitätenladen, der als Umschlagplatz für Diamanten dient, von dem die Inhaberin allerdings nichts mitbekommt. Zwischen Jessica und Detective Sergeant James Sladerman bahnt sich natürlich eine Liebelei an, obwohl die beiden einander anfangs eher skeptisch gegenüber stehen - allerdings nur sehr kurz.

Den Hauch von Krimi den Roberts in diese Story miteinbringt (es wird sogar am Strand geschossen!), fand ich ganz gut, allerdings geht er im Liebegeplänkel dann bald schon wieder unter. Die Protagonistin war mir etwas zu naiv und mit dem Protagonisten wurde ich auch nicht so recht warm.

Fazit: Zwar schön, dass es mal Einzelromane der Autorin gibt, wenn die aber dafür auch nur 1/3 so gut sind, bleibe ich lieber bei den Mehrteilern...