Mal eine ganz andere Urban-Romantasy Geschichte

Energie -

Energie
von Stefanie Fox

Meine Meinung

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ein Teil ihres Bloggerteams zu werden und ihren Debüt Urban-Romantasy-Roman zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem durch die zwei Hände mit dem Leuchten in ihren Fingern, weiß man schon das es um Kräfte und Fähigkeiten gehen wird.

Protagonisten

Lia und ihre Freunde mochte ich wirklich gerne, sie wurden alle sehr authentisch und vielschichtig dargestellt. Aber so richtig eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen. Da fehlte mir teilweise noch die gewisse Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm und spannend. Man hat schon gemerkt, dass das Buch, das Debüt der Autorin ist. So einige Stellen und Szenen die noch nicht zu 100% gepasst haben und teilweise war es auch sehr umgangsprachlich. Die Kapitellänge fand ich teilweise auch bisschen zu lang. Aber das Buch hat sich wirklich sehr schnell und fließend lesen lassen. Vor allem das Setting fand ich echt klasse und konnte ich mir bildlich vorstellen.

Fazit

Dieses Buch war mal so ganz anders, als die anderen Fantasybücher die ich bisher gelesen habe. Es geht um Wächter und Krieger und sogar einer Prinzessin. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich mega spannend. Es geht um Liebe, Freundschaft und Mut. Das Buch konnte mich direkt einnehmen und ich war so gefesselt. Ingsgesamt fehlte mir aber etwas, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, aber noch dieser gewisse Funke, hat gefehlt. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Bewertung 3,5/5 Sterne