Mal etwas leichter

Der Traummacher - Max Bentow

Der Traummacher
von Max Bentow

Drogen, Besessenheit und Angst, eine gefährliche Mischung.

"Der Traummacher" ist nun das sechste Buch, welches sich um den Berliner Kommissar Nils Trojan dreht. Ich muss sagen, auch wenn das eines der schwächeren Bücher für mich war, hat es mich dennoch fasziniert. Nicht im Sinne von, oh war der Fall spannend, nein , mich hat diesmal Trojan fasziniert. Er steht vor einer Bruchbude einer Beziehung, und will nur eins zurück zu Jana. Doch die ist noch völlig fertig und braucht abstand. Es ist nicht leicht als Polizist Schwäche zu zeigen und dann auch noch mit einer Psychischen Erkrankung. Ich bewundere ihn dafür.

Viel will ich zur eigentlichen Geschichte gar nicht sagen, denn so komplex ist sie diesmal nicht und ich hätte Angst zu viel zu verraten. Dennoch ein paar Hinweise sind ja erlaubt. Es dreht sich alles um Drogen und Besessenheit, Vertuschung und Angst. Macht euch am besten selbst ein Bild davon und lest es, denn auch wenn mal eine Geschichte für mich schwach ist, heißt das noch lange nicht das es für jeden so ist. Dafür ist " Der Traummacher" nicht so schwer im Magen und es ist doch auch nicht verkehrt mal etwas leichtes zwischendurch zu lesen.