Mal herzhaft lachen....

Bleib so, wie du werden willst - Verena Wagenpfeil

Bleib so, wie du werden willst
von Verena Wagenpfeil

Frau Petermann ist verheiratet mit Alex, hat eine süsse kleine Tochter und ist schwanger vom zweiten Kind. Nach der Geburt des kleinen Sohnes möchte sie neben Haushalt und Familie auch etwas zum Familieneinkommen beitragen. So  versucht  sie ihr Glück an der Börse, wird Klick & Frisch Beraterin und landet schlussendlich fast auf dem heissen Stuhl bei Günther Jauch.
Dabei verliert sie den Überblick , was wirklich wichtig ist im Leben und manövriert sich geschickt in so manches Fettnäpfchen!

Da wir im Buch den Vornamen der Protagonistin nicht erfahren, bleibe ich bei der Anrede "Frau Petermann".
 Die Idee der Autorin Frau Petermann den normalen Wahnsinn einer Mutter mit kleinen Kindern leben zu lassen, ist erst mal nichts wirklich Neues.
 Wie dieser beschrieben und erzählt wird, ist jedoch eine Klasse für sich.Noch selten habe ich in einem Buch eine so witzige Schreibe gelesen. Ich habe mich durch die ganze Geschichte geschmunzelt und gelacht. Sei es, als Frau Petermann ein sms ihrer Mutter entziffern muss, oder bei der Sendung "Wer wird Millionär" antritt.
Die Figuren wurden liebevoll mit Charaktereigenschaften bestückt und kommen authentisch rüber. So authentisch, dass ich Parallelen von Frau Petermanns Mutter zu meiner ziehen konnte :-)
Der Schreibstil ist wie schon erwähnt, sehr witzig und liest sich locker und leicht. Die Autorin hat es geschafft, dass die Übergänge zwischen den Gags fliessend sind und nicht gesucht wirken.
An alle Leser, die mal so herzhaft lachen wollen:Kauft und lest dieses Buch !