Unterhaltsame und witziges Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann

Bleib so, wie du werden willst - Verena Wagenpfeil

Bleib so, wie du werden willst
von Verena Wagenpfeil

Bleib so wie du werden willst

Frau Petermann lebt mit ihrem Mann Alex, einem Sprücheklopfer vom Feinsten, und Töchterchen Lina in Frankfurt. Nach der Geburt von Söhnchen Fritz wird es mit dem Geld etwas enger und deshalb möchte sie ihren Teil dazu beitragen und die Haushaltskasse aufbessern. Dazu kommen ihr dann viele Ideen, nur an die Ausführung klappt nicht so wie sie es gerne hätte.

Durch den locker, leichten Schreibstil kommt man sehr gut in das Buch rein und schon nach den ersten Seiten hat mich die Autorin gefangen.

Die Seiten flogen nur so dahin was auch daran lag das man sich gut in Frau Petermann reinversetzen konnte. Ich nickte oft mit dem Kopf und konnte mir die einzelnen Situationen bildlich vorstellen was dann für ein breites Grinsen im Gesichte sorgte oder aber sogar für einen Lachanfall sorgte. Ja, Frau Petermann hat es nicht leicht und wenn du dann einen Mann zur Seite hast der für jede Situation einen locker, flockigen (teilweise nervenden) Spruch auf den Lippen hast.........

Die Ideen die Frau Petermann hatte um die Haushaltskasse aufzubessern waren der Hammer und sie setzte alles dran diese dann auch umzusetzen, was jedoch mehr wie einmal in die Hosen ging aus den verschiedensten Gründen. Dabei lernte sie jede Menge unterschiedlicher Leute kennen.

Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen, sie kommen authentisch rüber und ich mochte sie alle.

Gegen Ende des Buches gab es dann nochmals eine unerwartete Wendung und eine Erkenntnis die gerade noch zur rechten Zeit gekommen ist.

Mein Fazit:

Ein richtig tolles Buch das mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat. Es war unterhaltsam, witzig und aber auch spannend weil man nie wusste was Frau Petermann noch so alles einfallen würde.

Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und sollte es eine Fortsetzung geben - ich bin dabei.