Rezension

Mal was anderes

SOL. Das Spiel der Zehn -

SOL. Das Spiel der Zehn
von Aiden Thomas

Bewertet mit 4 Sternen

Mal was anderes

Der Klappentext zum Buch klang sehr vielversprechend und auch die Leseprobe hatte in mir die Lust geweckt, mehr über Teos Geschichte zu erfahren.
So war ich schon nach kurzer Zeit von der Geschichte gefangen.

Ich mochte die Hintergrundgeschichte rund um die verschiedenen Gottheiten und ihrer Kinder. Im Laufe der Handlung lernt man dabei die verschiedenen Gottheiten noch besser kennen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei all den Gottheiten und Begrifflichkeiten manches Mal ein wenig ins Straucheln geraten bin. Ich hätte es daher super gefunden, wenn es im Buch ein Glossar gegeben hätte.

Richtig toll ist der Wettkampf an sich, der die ganze Zeit über sehr spannend von Autor Aiden Thomas gestaltet wurde. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Wobei ich gestehen muss, dass mir Protagonist Teo teilweise ein wenig auf die Nerven ging.

Am Ende gibt es noch einen richtig tollen Twist, den man in Ansätzen ein wenig erahnen konnte, der mich jedoch ziemlich überrascht hat. Daher ist die Lust auf den zweiten Band nun sehr groß.