Modernes, buntes Fantasy-Abenteuer

SOL. Das Spiel der Zehn -

SOL. Das Spiel der Zehn
von Aiden Thomas

In 'The Sunbearer Trials', auch bekannt unter dem deutschen Titel 'Sol', entführt uns Aiden Thomas in die bunte Welt von Reino del Sol. Das Buch wurde beworben als eine Mischung aus Percy Jackson und Die Tribute von Panem. Da diese zu meinen liebsten Buchreihen zählen, hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Das Buch weist definitiv Ähnlichkeiten auf, hat sich aber nicht wie eine Kopie angefühlt und war auf jeden Fall einzigartig. Mir haben besonders die mexikanischen Einflüsse und die Diversität wirklich gut gefallen. Der Protagonist Teo und seine Freunde waren mir sehr sympathisch und ich fand sie alle authentisch. Die Wettkämpfe, in denen die zehn auserwählten Halbgötter antreten müssen, hätten für meinen Geschmack gerne noch etwas spannender sein dürfen. Dennoch fand ich die Ideen dahinter gut und ich habe immer mitgefiebert. Das Ende hat mich positiv überrascht. Es gab einen Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Mir hat das Lesen wirklich großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung! Von mir gibt es 4,5 Sterne.