Mal was ganz anderes..

Disney – City of Villains 1: Disney: City of Villains - Geheimnisvolle Mächte -

Disney – City of Villains 1: Disney: City of Villains - Geheimnisvolle Mächte
von Estelle Laure

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary fest entschlossen, dass ihr Platz bei der Polizei ist. Doch damit begibt sie sich zwischen die Fronten der Elite der Stadt und ihrem Heimatviertel, dass einst das Zentrum der Magie war und als eine ihrer Mitschülerinnen verschwindet, nimmt das Schicksal seinen Lauf..

Ich habe mich auf das Buch eingelassen, ohne den Klappentext oder den genauen Hintergrund zu kennen und damit war es für mich wie eine kleine Wundertüte. Obwohl man mit Disney ja doch eher Kinderbücher verbindet, war das bei diesem Buch gar nicht der Fall, denn es hat mir mit meinen 25 Jahren unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, die Spannung war dauerhaft vorhanden und es wurde nie langweilig. Besonders gefallen haben mir Ursula (aus Arielle) und Malefiecent (aus Dornröschen), die hier einen interessanten Start in ihr „Schurken-Dasein“ bekommen haben. Der einzige Kritikpunkt war für mich der Anfang, der sich etwas zu sehr gezogen hat. Ein tolles Buch für Disney Fans mit 4/5 Sternen.