Disney Fans werden begeistert sein. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Disney – City of Villains 1: Disney: City of Villains - Geheimnisvolle Mächte -

Disney – City of Villains 1: Disney: City of Villains - Geheimnisvolle Mächte
von Estelle Laure

Meine Meinung

Ein neues Buch der Disney Welt und ich wollte es so unbedingt lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir so gut, denn als Maleficent Fan war ich direkt Feuer und Flamme. Durch die dunklen Töne, wirkt es sehr geheimnisvoll und macht direkt so neugierig. Vor allem passt das Cover so gut zu Geschichte.

Geschichte

In Band 1 der City of Villains Reihe sorgen die Bösewichte Ursula aus Arielle und Malieficent aus Dornrösschen für Spannung und Gefahr.

Mary ist eigentlich eine ganz normale Highschool Schülerin, aber nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt von Monarch City und ihren Plänen das verfallene Viertel "The Scar" aufzuwerten. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, wird Mary darauf angesetzt. Doch als dann noch ihre beste Freundin vermisst wird, wird klar das sie mit ihrer Suche so einiges aufwirbeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und leicht, konnte am Anfang aber noch keinen richtigen Lesefluss entwickeln, das man dadurch recht langsam voran kam. Aber irgendwann war man in der Geschichte richtig drin und vor allem das Setting fand ich einfach so schön.

Fazit

Diese Geschichte war wirklich mal was anderes und vor allem die ganzen Disney Facts waren so cool. Das hat dieses Buch einfach so besonders gemacht und ich fühlte mich wie zu Hause, so an die Kindheit erinnert. Ich brauchte etwas Zeit um in das Buch reinzukommen und bei 288 Seiten ist das dann immer bisschen schwierig. Aber vor allem am Ende konnte es mich richtig mitreißen und man war so schockiert was da alles noch passierte. Das Buch war total interessant und fesselnd, aber auch echt schräg und teilweise wirklich verwirrend. Das jetzt noch viele offene Fragen im Raum stehen, deshalb bin ich echt gespannt was da im zweiten Teil auf uns zukommen wird.

3,5/5 Sterne