Mal wieder ein tolles Buch von Teresa Simon

Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Die Holunderschwestern
von Teresa Simon

Klapptext
München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?

Meinung
Diese Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, da ich ein großer Fan von Bücher über Familiengeheimnissen bin. Ich habe mich  sehr gefreut das Buch dann auch endlich lesen zu dürfen.
Die Autorin hat eine sehr guten Schreibstil, der mich sofort gefesselt genommen hat und in die Geschichte eintauchen ließ.
Obwohl ich mich zum Anfang von den 512 Seiten leicht erschrecken ließ, habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich konnte es nur schweren Herzens aus der Hand legen und habe mich dann schon sehr gefreut das Buch weiterlesen zu drüfen.
Das Buch wurde in zwei unterschiedlichen Zeiten geschrieben, die historischen Daten wurden sehr gut recherchiert und haben mir ein sehr gutes Bild von der damaliegn Zeit gemacht.
Auch die Tagebucheinträge haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Charakter von Fanny, Fritzi oder Katharina wurden sehr mit sehr viel Liebe zum Leben erweckt.
Fanny und Katharina waren von mir anfang an sehr sympatisch und habe mit Ihnen gelitten. Fritzi dagegen, war mir ziemlich unsmyatisch, Sie wirkte Kühl und verschlossen.
Die Zwillingsschwestern wurden damals von eine Schicksalsschlag nach dem anderen eingeholt aber Sie haben das beste daraus gemacht.
Fanny war eine sehr liebeswürdige Person, die anderen auch in Notsituation geholfen hat obwohl bei Ihr auch nicht alles im Lot war.

Mir haben auch zum Schluß die typisch Bayrischen Rezept sehr gut gefallen, die ich aufjedenfall mal ausprobieren werden.

Auch das Buchcover finde ich sehr gelungen, es spiegelt die Geschichte sehr gut wieder.

Ein tolles und spannendes Buch das mit viel liebe geschrieben wurde, das von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt!