Man kann auch mit Band 3 anfangen

Black CATS 03. Dem Tod versprochen - Leslie Parrish

Black CATS, Dem Tod versprochen
von Leslie Parrish

Es geschehen mehrere Hotelmorde und jeder Mord hat dasselbe Muster. Die Männer werden in diese Hotels gelockt und zurück bleibt die Leiche und eine Lilie. Wyatt hat einen schrecklichen Verdacht. Er befürchtet seine ehemalige Inkognito lebende Agentin Lily Fletcher hat etwas mit den Morden dazu, einige Indizien sprechen dafür.

Dies ist der dritte Band der Black CATs Reihe und ich habe sie auch alle drei gelesen. Dabei musste ich leider feststellen das mir bei Band 3 die Spannung fehlte, schlimmer noch mir war anfangs regelrecht langweilig. Ich hatte mir von dem Buch wesentlich mehr versprochen und der Rückentext ließ auch mehr erhoffen. ich bin davon ausgegangen das es auch in diesem Band vordergründig um die Bekämpfung des bzw. der Verbrechen geht. Das es um die Geschichte rund um Lily Fletcher geht und die Verbrechen nur Mittel zum Zweck sind hatte ich nicht erwartet. Und so fehlte mir der Thrill, die Spannung, das ersehnen des Endes weil der Fall dann wie auch immer aufgelöst wird. Hier war es eher so das recht schnell klar wurde worum es geht und das private Probleme aus Gegenwart und Vergangenheit von Lily und Wyatt im Fokus stehen. Nebenher passiert eben das ein oder andere. klar wurde ermittelt, aber irgendwie so nebensächlich das dieses Buch für mich kein Thriller ist. Dazu kam das gerade am Anfang so viel aus dem vorherigen Band berichtet wurde das es zu langatmig war.
Dies ist zwar Teil einer Thriller Reihe aber ist für mich eher ein Epilog von Band 2. Jeder der die Reihe nicht kennt könnte dadurch das so viel wiederholt wird gut mit Band 3 anfangen und wäre nicht gelangweilt.
zum Ende hin steigerte sich die Spannung minimal. Für mich aber nicht genug um von dem Teil genauso begeistert zu sein wie von den ersten beiden Teilen.