Man möchte fast in diesen idyllischen Ort ziehen

Wollwut -

Wollwut
von Leonie Kramer

Man möchte fast in diesen idyllischen Ort ziehen

Wollwut: Der Handarbeitsclub ermittelt (Ein Fall für den Madlfinger Handarbeitsclub, Band 2) von Leonie Kramer, erschienen im Blanvalet Taschenbuch Verlag am 22. November 2023.

Ariadne ist mit dem MKHC in ein Hotel gefahren und färbt mit den Damen Wolle. Am nächsten Morgen liegt in der Moorwanne daneben ein toter Mann. Ein Versicherungsvertreter aus Madlfing mit tiefblau gefärbtem Kopf. Obwohl Tim Wallenstein nicht begeistert ist, beschliessen die Damen des MKHC mal wieder auf eigene Faust zu ermitteln. Für Tim kommt es noch schlimmer, da sein bester Freund Arne ihn besucht und Tim nach einem spektakulären Abgang vom Fahrrad auf Hilfe angewiesen ist. Arne hat leider auch richtig Schlag bei den Frauen, und so kommt die Beziehung zu Ariadne nicht richtig in Schwung.

Ich hatte vor kurzem erst den ersten Teil der Reihe gelesen und musste direkt den nächsten Teil lesen. Mit den Madlfingern wird es nicht langweilig. Irgendwer ermittelt immer was und die Personen sind z.T. recht speziell. Um das Buch zu genießen, sollte man den ersten Teil gelesen haben. Dann kommt so mancher Auftritt einfach besser zur Geltung.

Der Handlung kann man leicht folgen und auch Spaß daran haben mitzuermitteln.

Als kleine Aufmerksamkeit ist auch in diesem zweiten Buch der Reihe eine Handarbeitsanleitung passend zur Geschichte abgedruckt. Erinnert dann aber eher an die 70er Jahre. Ein Häkelbikini.