Man möchte sofort die Koffer packen

Ligurien - ReiseMomente -

Ligurien - ReiseMomente
von Bernadette Olderdissen

Macht Lust auf die kleine Region in Italien!

Interessanterweise mag ich Italien sehr, nicht nur die Landschaft, sondern auch das Essen, und trotzdem war ich noch nicht so oft dort. Und in der Region Ligurien noch gar nicht. Da ich bereits einen anderen Reiseführer der Autorin über Ligurien gelesen habe, war ich umso neugieriger, war ich hier noch finde. Ich mag den Aufbau des Buches sehr, einfach ansprechender als übliche Reiseführer. Herrlich locker und ansprechend gestaltet, als würde ein Freund erzählen, was er an seiner Lieblingsregion oder Heimat so mag.

Autorin Bernadette Olderdissen zeigt auch in diesem Buch deutlich, dass sie Ligurien sehr mag und bestens kennt. Sie macht Lust auf eine Reise in Italiens drittkleinste Region - man würde gerne direkt die Koffer packen. Zudem schreibt sie ansprechend und anschaulich, bestens geeignet für ein Reisebuch oder diese ReiseMomente.

50 Mikroabenteuer, die Lust machen, Ligurien zu entdecken und zu genießen. Sicherlich ist auch für Kenner der Region noch was Neues dabei. Ich mag die authentische Art, Hochglanzprospekte brauche ich nicht, denn ich möchte Ort nachempfinden und erleben können, was ich hier lesen. Ligurien steht nun ganz oben auf unserer Urlaubsliste!