Man muß Polly einfach lieben

Alliott, C: Chaos hat einen Namen - Catherine Alliott

Das Chaos hat einen Namen
von Catherine Alliott

Polly McLaren arbeitet als Sekretärin in einer Werbeagentur und wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Lottie in London. Arbeit ist für sie nur ein notwendiges Übel und mit ihrem Chef Nick gerät sie regelmäßig aneinander. Sie verbringt ihre Nächte lieber auf Parties und kein Fettnäpfchen ist vor ihr sicher. Dann wäre da noch ihr Freund Harry, der aber eher durch regelmäßige Abwesenheit glänzt.

Eines Tages wird Sie von einem Unbekannten angesprochen, der sie bittet, ihm bei seiner Suche nach seiner Freundin und deren Baby zu helfen – und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Den Anfang dieses Buches werde ich wohl nie vergessen:
“Ich setzte mich und musterte mit geschultem Auge die zehn Leute, die mir gegenüber saßen. [...] … sahen alle Männer so aus, als hätten sie einen schweren Autounfall nur ganz knapp überlebt. Nicht gerade eine vielversprechende Auswahl, und ich mußte mit einem von ihnen ins Bett. Verdammt.”
Ein frivoler, wildromantischer Roman, leicht und locker geschrieben, der einem durchgehend Lachtränen in die Augen treibt. Man muß Polly einfach gern haben, obwohl sie ein unbeschreibliches Talent hat, sich in die unmöglichsten Situationen zu manövrieren. Und je mehr sie versucht sich herauszureden, umso schlimmer wird es.

Dieses Buch war ein absoluter Pageturner und ist eins meiner Lieblingsbücher. Es hat jeden einzelnen Stern absolut verdient:

5/5 Sterne