Man sollte sich öfter mal in der Telefonnummer irren . . .

NeuGier | Erotischer Roman - Alexa McNight

NeuGier
von Alexa McNight

Kate, eine erfolgreiche Schmuckdesignerin, lebt unzufrieden in einer langjährigen Beziehung zu dem Maler Henry. Sie ist schön, intelligent, schafft es aber nicht aus ihrem tristen Dasein, was ihr Liebes- und Gefühlsleben betrifft, auszubrechen.
Der Zufall hilft ihr unverhofft auf die Sprünge: Sie möchte ihre Freudin Jill anrufen und landet bei einer interessanten männlichen Stimme, die sie von nun an öfter hören wird.
Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn sie schlittert in eine prickelnde Affäre mit Jackson, einem interessanten und vielschichtigen Mann, der keine Wünsche offen lässt und sehr einfallsreich ist. Doch hat ihre Liaison Zukunft? Was ist, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen? Oder funktioniert es auch so?

Alexa McNight zeigt mit ihrem neuen Roman, dass sich eine spannende, nachvollziehbare und reale Geschichte ergibt, die sich aus dem Leben der beiden Hauptfiguren langsam zusammenfügt, gepaart mit einem gehörigen Schuss Erotik und stilvollen Sexszenen.
Kate war mir von Anfang an sehr sympathisch. Eine Frau, die im Leben steht, aber auch ihre Ängste hat, und der man wünscht, dass sie endlich einen tollen Mann findet, der sie zu schätzen weiß. Auch Jackson hatte es mir gleich angetan: Man wusste nicht sofort, wie er tickt, jedoch konnte man durch die späteren Perspektivwechsel sich ein Bild von ihm machen, warum er so ist wie er ist. Und langweilig ist er sicher nicht.
In dem Buch durchlaufen die beiden eine gewisse Entwicklung, treten nicht auf der Stelle, und so macht der Leser sich auch seine Gedanken.

Mir hat NeuGier sehr gut gefallen. Ein wunderbarer erotischer Roman, dem es nicht an Gefühlen mangelt und in dem zwei Charaktere mitspielen, die man einfach mögen muss.