Rezension

Man wäre selber gerne Agent

Top Secret 6 - Die Mission - Robert Muchamore

Top Secret 6 - Die Mission
von Robert Muchamore

Bewertet mit 5 Sternen

CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. In hochriskanten Missionen müssen die Jungen und Mädchen zeigen, was in ihnen steckt. In James sechster Mission müssen die Agenten terroristische Anschläge von militanten Tierschützern verhindern.

James sechste Mission startet mit einem brutalen Angriff militanter Tierschützer. Die detaillierten Beschreibungen sorgen dafür, dass man denkt, man sei selber Teil der Geschichte, vor allem in dem Moment, als die "Tierschützer" einen riesigen LKW voll mit verwahrlosten Welpen rettern. Für empfindliche Tierfreunde sicher kein leichter Abschnitt. An der gesamten Reihe gefällt mir, dass die Missionen zunächst völlg unmöglich in der heutigen Welt scheinen und doch immer etwas Realistisches besitzen. Die Charaktere laden dazu ein, ein Teil der Geschichte zu werden. Man fühlt sich mit ihnen verbunden und wünscht auch ein CHERUB Agent zu sein.