Rezension

Manchmal ein bisschen derb....

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet - Monika Bittl

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet
von Monika Bittl

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir gut, schon die Farbe pink springt mir förmlich ins Auge.
Neben dem auffallenden Titel, dann sind es darunter eine Couch mit zwei Hühnern abgebildet - Mann und Frau.

Die Autorin lässt uns an kurzen Anekdoten teilhaben, die sie mit ihrer besseren Hälfte erlebt hat. Vielen kommt beim Lesen sicherlich der "das kenne ich auch" - Gedanke. Gleichwohl vermittelt das Buch auch den Eindruck, als habe sie schon mehrfach mit dem Gedanken Trennung gespielt und wirkt manchmal etwas frustriert. Gerade am Ende vermisse ich eine positive Stimmung.
Der Schreibstil ist recht unterhaltsam und flüssig.

Fazit: gut zu Lesen, unterhaltsam, aber manchmal etwas schräg