Manchmal etwas zu viel

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer -

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
von Mona Jones

3.5

"Casco Bay Summer" klingt schon vom Titel her nach Sommer und auch das Cover mit Strand und Wellen schreibt nach Sommer. Ich habe mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Tamika ist Bloggerin und Journalistin und soll für die Recherche eines Artikels den Musiker aufstöbern, dessen Ex-Freundin bei einem Unfall ums Leben kam und er hat sich nun mit dem gemeinsamen Sohn aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Prolog ein wenig irritiert war wie die Geschichte weitergeht und hatte auch mit den vielen Namen und Perspektiven ein Problem. Denn das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zwei. Mir war das manchmal ein wenig zu viel und das Buch konnte sich so nicht auf ein Paar konzentrieren und ich hatte manchmal das Gefühl, dass man dadurch zu wenig von den beiden einzelnen Paaren erfährt. Ebenso blieben Gefühle und Chemie hier ein wenig auf der Strecke.

Grundsätzlich hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre waren sehr sommerlich und man hat sich hier sofort wohl gefühlt.