Manchmal zahlt sich Vertrauen aus ...

Der Teufel trägt Charme -

Der Teufel trägt Charme
von Saskia Louis

Als großer Fan der Baseball Love-Reihe war klar, dass ich wissen musste, wie es mit den Panther-Geschwistern weitergeht und somit „Der Teufel trägt Charme“ (Neuauflage von „Liebe und andere Schlagzeilen“) ein Muss ist. Ich war zwar etwas skeptisch, da mir Geschichten mit Journalisten persönlich nicht so zusagen. Meine Bedenken konnten aber sehr schnell zerstreut werden. Sehr schnell freundete ich mich mit Callie und James an und war gefangen in der Geschichte.

Wer die Baseball Love-Reihe gelesen hat, kennt die Familie Panther und hat auch schon von Callie gehört. Nun kehrt sie nach zwölf Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Sie ist erwachsen geworden, wovon sie ihre Familie erst noch überzeugen muss. Um ihr Jugendzentrum zu eröffnen, musste sie Hilfe annehmen, was ihr nicht leicht gefallen ist. Und hier kommt auch James ins Spiel und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

James stellte sich als sympathischer Mann heraus, der in der Vergangenheit zwar durchaus Fehler gemacht hat, aus ihnen aber gelernt hat bzw. erwachsen geworden ist. Sein Neffe ist ihm sehr wichtig, was man bei jeder Szene mit den beiden spürt. Ich fand es schön zu lesen, wie James mit seinem Neffen umgeht.
Das Wiedersehen bekannter Gesichter führt zu unterhaltsamen Szenen. Auch schafft Saskia Louis Potential, was mögliche Geschichten von Cooper und Callum angeht. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Was das Ende angeht, konnte ich mich zwar in Callie hineinversetzen und ihre Reaktion verstehen. Den Vorwurf geglaubt habe ich aber nicht. Von außen betrachtet war es einfach nicht stimmig. Ich habe vielmehr nach einer anderen Lösung gesucht und meine Gedanken gingen hier in die richtige Richtung.

Den Schreibstil von Saskia Louis fand ich wieder sehr humorvoll. Ich lese ihn wahnsinnig gerne. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Callie und James.

Für diese unterhaltsame Geschichte kann ich 4,5 Sterne vergeben.