Millionärstochter vs. Klatschreporter, zwei wie Feuer und Wasser

Der Teufel trägt Charme -

Der Teufel trägt Charme
von Saskia Louis

So steht es bestimmt irgendwo geschrieben. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt.

Callie, vor 12 Jahren aus dem heimischen Philadelphia  nach einem in der Klatschpresse verrissenen Zusammenbruch geflüchtet, kehrt nun zurück, um allen und vor allem sich selbst zu beweisen, dass sie ein verantwortungsbewusster Mensch geworden ist. Dies möchte sie mit Hilfe eines Projektes schaffen, das Jugendlichen in schwierigen Situationen eine Anlaufstelle bieten soll.

James, gutaussehend, hartnäckig und ein Reporter, der den Ruf hat, sensationsgierig zu sein, wittert die Chance seines Lebens, als Callie ihn bittet, einen Bericht über ihr Projekt zu schreiben.

Was folgt sind herrlich beschriebene Wochen der Zusammenarbeit zwischen Callie und James, wo man viel über die jeweiligen Beweggründe erfährt, die Vergangenheit beider ausgeleuchtet wird, ihre Familien, ihre Absichten, aber auch ihre sich ändernden Gefühle, Stimmungen und Ideen kennenlernt. Eingebettet in die erfrischende Art der Autorin, die ihre Bücher immer etwas spicy würzt und den Humor aber niemals zu kurz kommen lässt. Manche Situationen sind so außergewöhnlich formuliert, dass man sich lachend die Tränen aus den Augen wischen muss, um überhaupt weiterlesen zu können.

Dieser Roman ist der Beginn einer Reihe und so denke ich mir mal, dass Callies Brüder Coop, Cal und Cole Bestandteil der Reihe sein werden.

Hier zeigt sich auch kurz ein Kritikpunkt. Die Vornamen aller vier Geschwister beginnen mit dem Buchstaben C. Während mir das bei den Zwillingen Coop und Callie noch einleuchten mag, kann ich danach nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe bis etwa zur Hälfte des Buches gebraucht, um die Brüder auseinanderzuhalten, ein Umstand, der hätte verhindert werden können.

Ansonsten ein gelungener Start in die Reihe.