Rezension

Mangelnde Liebe oder Veranlagung?

Katzentango - Oliver Peetz

Katzentango
von Oliver Peetz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Iho hat es mit Sicherheit nicht einfach. Der Vater schlägt ihn, die größeren Jungs schlagen ihn und der Mutter ist es egal.

Auf der Suche nach sich selbst erlebt er, für manche von uns wohl, unvorstellbare Dinge.

Die Handlung und auch die Handlungsorte sind meist dunkel und düster und lassen einen nicht los. Iho tut einen leid und gleichzeitig kann man ihn nur verachten. Man versteht seine Sehnsucht und auch ein Stück weit warum er so ist oder so geworden ist.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich konnte es nicht aus der Hand leben und verschlang es an einen Nachmittag. Viele der Handlungen waren grausam, unmoralisch und brutal, aber der Autor schlachtete dies nicht gnadenlos aus und somit kann jeder für sich selbst entscheiden, was er in seinen Kopfkino zulässt.

Fazit: Ein Psychothriller, der unter die Haut geht und einen zum Nachdenken bringt!