Marie spiegelt sich

Marie spiegelt sich - Isabella Archan

Marie spiegelt sich
von Isabella Archan

Inhalt
Winter in Köln: Marie ist dreizehn, Marie liebt ihren Stoffbären und Marie schreibt gerne. Sie erwacht in einem kalten Raum, dessen einziges Fenster zugemauert ist. Ihr Aufbäumen, ihr Widerstand, ihre Fluchtversuche scheitern und schließlich bleiben nur Durst und Kälte und Angst.

Maries Schule in Köln-Brück ist der letzte Ort, an dem sie gesehen wurde.
Die Kripo Köln sucht fieberhaft, die Mutter verzweifelt und Willa Stark muss tief graben, um die Hoffnung am Leben zu halten.
Doch auch die Zeit der jungen Grazer Polizistin läuft ab und als die Suche nach Marie scheitert, sich alt wie neue Spuren im Schnee verlieren, helfen nur noch Mit und Waghalsigkeit.

Meinung
Ich hatte am Anfang zwischen zeitlich Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Man fragt sich sofort was ist der Täter ? Männlein oder Weiblein? Der Charakter Willa kommt erst sehr spät ins Spiel was ich sehr schade fand da ich den ersten Roman von der Autorin nicht kenne. An sich ist Willa mir sehr sympathisch. So ziemlich am Ende kommt dann richtig Fahrt auf und es wird spannend ich habe richtig mitgefiebert Marie zu finden.

Fazit
Ein guter Krimi für zwischendurch. Man muss den ersten Roman der Autorin nicht zwingend vorher gelesen haben da der 2. Band für sich alleine steht. Das Buch ist im Conte-Verlag erschienen. Hat 314 Seiten und kostet 13,90€.