Matchmaker

Irish Love – Vom Glück geküsst -

Irish Love – Vom Glück geküsst
von Josie Donovan

Allie ist die Tochter vom letzten Matchmaker in Irland. Sie lebt England und möchte mit ihrem Freund nach Amerika auswandern. Ihr Vater erleidet einen Herzinfarkt und Allie reist sofort zu ihm. Nun soll Allie als Matchmaker auftreten, damit das Fest wie gewohnt statt finden kann. Und dann ist da ja noch der Landarzt Jake und Allie denkt über ihr bisheriges Leben nach, denn es kommen Ereignisse ihrer Vergangenheit hoch.

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht und als ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, das ist Dein Buch. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Josie Donovan nimmt uns mit nach Irland und zeigt uns in ihren Beschreibungen das Land und sofort kommt Fernweh auf. Was für ein spannendes Land. Und auch Allie muss man gleich gerne haben, sie ist ein toller Mensch und auch wenn nicht alles gleich klappt, gibt sie nie auf. Und ihr Leben wird mächtig durcheinander gewirbelt. Da kommt der attraktive Landarzt in ihr Leben und sie grübelt über vieles nach. Doch die Vorbereitung für das Matchmaking –Festival nimmt sie ganz in Beschlag. Doch viele Menschen stehen ihr hilfreich zu Seite und doch läuft nicht wirklich alles rund und sie muss sich um so viel kümmern. Ob sie das alles schafft ? Oft möchte man Allie einfach nur in den Arm nehmen und ihr sagen: Du schaffst das schon ! Man ist mittendrin im Leben von Irland und eigentlich möchte man auch gerne an dem Fest teilnehmen.

Das Buch liest sich durch den tollen Schreibstil wunderbar und sehr zügig, man mag gar keine Pause machen, weil es einen wirklich fesselt. Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe 4 Sterne mit der Tendenz nach oben.