Toller Wohlfühlroman

Irish Love – Vom Glück geküsst -

Irish Love – Vom Glück geküsst
von Josie Donovan

Allie und ihr langjähriger Freund Giles wollen gemeinsam nach Amerika auswandern und dort neue Jobs anfangen. Doch kurz davor bekommt Allies Vater Pat einen Herzinfarkt und bittet Allie, für ihn beim jährlichen Festival als Matchmaker einzuspringen Allie ist davon gar nicht so begeistert, denn sie ist vor 10 Jahren mehr oder weniger von dort geflohen. Trotzdem macht sie sich von London aus auf den Weg nach Doolinvarna in Irland. Dort angekommen holen sie die Erinnerungen an ihre Vergangenheit schnell ein, aber sie merkt auch, dass ihr ihre Heimat doch gefehlt hat. Als sie sich dann auch noch in Jake verliebt, der dort als Arzt tätig ist, geraten ihre Zukunftspläne ins Wanken. Wie wird sich Allie entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und fließend. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll und spannend. Außerdem gab es für mich eine Enthüllung, die ich so nicht vermutet hätte. Die Charaktere und Orte im Buch werden so gut dargestellt, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und das Gefühl hat, vor Ort dabei zu sein. Viele Charaktere hat man auch direkt ins Herz geschlossen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel etwas zu lang, ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln. Aber das ist ja Geschmackssache.

"Irish Love - Vom Glück geküsst" ist ein wundervoller Wohlfühlroman über Familie, Heimat und Liebe, aber auch über Träume und Hoffnung. Ich habe Allie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und kann mir eine Rückkehr nach Doolinvarna gut vorstellen.