Mauseabenteuer!

Der Mona-Mausa-Code - Geronimo Stilton

Der Mona-Mausa-Code
von Geronimo Stilton

Hier mal mein Leseeindruck, der auch einiges vom Inhalt wiedergibt: Meine Kinder lieben Geronimo Stilton, den Zeitungsverläger der Mäusewelt! Sie haben schon einige Bücher von ihm gelesen, und sind hin und weg. Auch hier scheint es wieder ein super Abenteuer mit ihm zu geben, und auch sein Cousin ist mal wieder mit von der Partie. Dieses Mal geht es um das Gemälde von Mona Mousa, und es wird sicher wieder ein mega lustiges Leseerlebnis für meine Jungs. Die Leseprobe haben die Beiden verschlungen, sie sind jetzt 11 & 12 Jahre alt, und finden es immer toll mit den Büchern aus dieser Reihe. Und unsere Meinung: Natürlich waren meine Jungs begeistert, und das in dem Alter! Geronimo ist einfach ein erfrischender, kleiner Nager, der mit seinen Abenteuern immer den richtigen Nerv trifft! Das ganze Buch ist so süß und bunt gestaltet, das es richtig Spaß bringt, seine Erlebnisse mitzuverfolgen. Ein toller Erzählstil macht es den jungen Lesern einfach, sich selbst ein Urteil von dem Geschehen zu machen, und sie verfolgen es aufgeregt mit was passiert! Auch dieser Fall von Geronimo Stilton ist so spannend und aufregend beschrieben, das sie das Buch an einem Abend durch hatten. Ich empfehle dieses Buch gerne an Kinder und ihre Eltern, weil man sehr viel Freude damit hat. Es regt beim Lesen die Fantasie an, und man kann danach super mit den Kleinen darüber sprechen, was sie beim Lesen empfunden haben! Danke, für dieses tolle Leseerlebnis:) Referenz zum Buch: