Rezension

Max ändert sein Leben

Läuft -

Läuft
von Nick Lubens

Bewertet mit 5 Sternen

Nick Lubens sein Roman "Läuft" hat  mich sofort begeistert. Schon auf den ersten Seiten taucht man in das Leben von Max ein und fühlt mit ihm.

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze fürs Neue Jahr. Meist sind sie in den ersten Tagen schon vergessen. Und das wäre sicherlich auch bei Max so gewesen, hätte seine Freundin ihn nicht schon am Neujahrsmorgen auf Trab gebracht!

Schon auf den ersten Metern wird ihm bewusst, auf was er sich da eingelassen hat. Keine Kondition, Übergewicht und eigentlich überhaupt keine Lust...  Aber Max gibt nicht auf. Seine Situation öffnet ihm die Augen und verändert ihn.

Tolle Protagonisten, allen voran Max und sein Opa, machen das Buch zu einem Lesevergnügen. Witzig und manchal auch tiefgründig!