Maya und Ézra

Crescent Hill -

Crescent Hill
von Annika Hanke

Die Autorin entführt ihre Leser nach Crescent Hill und erzählt die Geschichte von Maya und Ezra. Maya Cavanaugh gehört zu den Werwolfjägern und Ezra ist ihr Feind, nämlich ein Werwolf.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Ezra erzählt, wobei der Part von Maya deutlich größer ist als der von Ezra. Maya hat gerade erst ihren älteren Bruder verloren und leidet sehr unter diesem Verlust. Ihre Familie ist keine große Stütze für sie, denn die verhalten sich sehr kalt und zeigen wenig Gefühle.

Die Romanze zwischen Maya und Ezra nimmt einen großen Part in der Geschichte ein. Diese baut sich langsam, was mir sehr gefallen hat. Ein bisschen hatte diese Geschichte was von Teenwolf, eine meiner Lieblingsserien. Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr gut ausgearbeitet.

Es passiert tatsächlich relativ viel, die Geschichte ist konstant spannend. Es handelt sich hier übrigens um einen Einzelband, am Ende sind alle Handlungsstränge zu Ende erzählt.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.