Meeresgrüne Augen – spannend und magisch!

Meeresgrüne Augen (Eisblau 2) - Sandra Bäumler

Meeresgrüne Augen (Eisblau 2)
von Sandra Bäumler

Meinung:

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich den ersten Teil der Geschichte gelesen, in der es um Alex, also Neles Schwester geht. Eigentlich ist es keine richtige Reihe, aber Alex kommt auf jeden Fall vor und ihre Geschichte wird auch fortgesetzt, wobei das Hauptaugenmerk aber auf Nele liegt. Die Idee hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem da sie in diesem Teil auch gut weitergeführt wurde und man viele neue Aspekte kennen lernte. Außerdem war die Sichtweise diesmal ein wenig anders, letztes Mal haben wir nur das Blickfeld von einem Ellyll und seiner Geliebten kennen gelernt, diesmal bekommt man auch einen Einblick in ihre Jäger und das sie vielleicht doch alle nicht so böse sind. Das Buch war wirklich spannend, ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und hatte nicht das Bedürfnis, es aus der Hand zu legen. Es gab mehrere Actionszenen, aber auch die sonstigen Szenen waren sehr gut geschrieben, sodass mir nie langweilig wurde.

Nele mochte ich von Beginn an sehr gerne, sie ist sehr verantwortungsbewusst, früher war sie eher so das „schwarze“ Schaf der Familie, aber nachdem ihre Schwester gestorben ist, hat sie sich für ihre Eltern geändert. Sie hat versucht, es ihnen möglichst leicht zu machen und ihnen nicht auch noch Kummer zu machen. Doch dabei hat sie sich selbst verloren und versucht das jetzt in New York zu ändern. Obwohl sie neugierig und mutig ist, trifft sie keine übermäßig dummen Entscheidungen.

Dorian mochte ich auch sehr gerne, er ist zwar anfangs ziemlich verschlossen, aber kein Idiot, der erst eine große Show macht. Er war sehr loyal und hat versucht, das Richtige zu tun.

Angel, ein Nebencharakter, der mir aber sehr ans Herz gewachsen ist, hat die Geschichte perfekt ergänzt. Und obwohl er nie ein ernstzunehmender Konkurrent für Dorian war, war sein Flirten doch sehr amüsant.

Der Schreibstil passte sehr gut zur Geschichte und hat ich super durchs Buch gebracht.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich wüsste nicht, was ich zu bemängeln habe, es ist alles dabei: Action, Liebe, Fantasy und auch ein wenig Humor. Von daher gibt es von mir 5 Sterne!