Mega Dystopie

Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen zu, dienen - Band 1 der X-Saga -

Blue Eyes Serie - X-Saga / Versprochen zu, dienen - Band 1 der X-Saga
von Lilly Schwarz

Dies ist wieder so ein Buch wo mich das Cover total angesprochen hat. Es geht in eine Zukunft, eine Zukunft die vielleicht sogar so werden könnte. Die Welt ist einfach so gut wie unbewohnbar, denn es gibt nur noch Wüstenlandschaft. Da kann man sehen was der nicht beachtete Klimawandel machen könnte. Die Menschen leben in einer Mittitardemokratie. Diese ist in drei Klassengesellschaften aufgeteilt. Es gibt das Militär, die Elitären & natürlich den Rest.
Dann gibt es mehrere Charaktere. Zum einen ist da Eli, er ist der Hauptcharakter. Er ist der Regierung hörig & kommt schon eher naiv rüber. Er führt das aus, was ihm aufgetragen wird. Halt ein Soldat durch & durch. Sein Kumpel Deniz ist da schon anders & da wird sicher noch ein bisschen was auf ihn zukommen, das ihn wahrscheinlich arg in Bedrängnis bringen wird. Er hat einfach eine Art an sich, die dies schon voraussagen könnte. Aber man muss ihn einfach mögen & ins Herz schließen.
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, wäre für mich mal so gar nichts. Es gibt Luxus nur für die Elite. Es ist X Registrierte haben so oder so schon verloren, abgesehen von Eli. Was das auf sich hat, bin ich mal gespannt zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig, bildhaft & super zu lesen. Auch wenn ich am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatte, ins Buch zu kommen, lohnt es sich, dran zu bleiben. Ich hatte tolle Lesestunden & freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.