Mega guter Reihenauftakt

Fünf Minuten vor Mitternacht -

Fünf Minuten vor Mitternacht
von Celina Weithaas

Ich war vor kurzem schon von "Fürchte mich nicht" von der Autorin Celina Weithaas total begeistert. "Fünf Minuten vor Mitternacht" legt da noch eine kleine Schippe drauf. Angefangen bei dem wunderschönen Cover, bis hin zu tollen Charakteren & einem wunderschönen, außergewöhnlichen aber auch flüssigen Schreibstil. Man ist nach kurzer Zeit komplett in der Geschichte gefangen, ich hab alles um mich herum vergessen können & mich nur auf die Geschichte um Corona konzentriert. (Bis meine Katzen protestiert haben ;) )
Es geht um Chrona, diese lässt andere spüren das sie in einer ganz anderen Liga spielt. Sie ist reich, hübsch, verlobt, klug & steht gesellschaftlich an der Spitze. Ihr fehlt es an nichts. Sie ist zu anderen total unfreundlich. Diese Tatsache lässt sie erstmal absolut unsympathisch wirken. Allerdings hat sie auch eine verletzliche & liebevolle Seite.
Chrona's Verlobter Achim passt sehr gut zu ihr & in die Welt. Er ist immer nur auf seine Vorteile aus. Er ist nur zu seinem Vorteil freundlich, sonst eher abweisend. So einen braucht man nicht als Feind & nicht als Freund. Dagegen ist Anton schon ein toller Charakter, den man mögen muss. Er ist freundlich & hilfsbereit. Er versucht den Körper des Menschen zu verstehen & hilft Chrona während der Zeitreisen.
Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.