Mega spannend

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

»Glück und Liebe sind vergänglich. ... Ich brauche weder Glück noch Liebe um leben zu können.«

Eine prickelnde und fesselnde Enemies to Lovers-Fantasy für alle »Vikings«-Fans und Fans von Nordischen Sagen.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.
Die Stimmen der beiden Sprecher passen optimal zur Geschichte, die Protagonisten wurden dadurch perfekt zum Leben erweckt und so konnte ich mich noch besser in die Geschichte hineinfühlen und mitzittern.

Yrsa ist stark und steht für ihren Clan ein. Außerdem kämpft sie gegen eine dunkle Macht, die schon sehr lange Besitz von ihr genommen hat.

Kier ist ein Anführer, wie er im Buche steht. Aber auch er trägt eine Last mit sich, welche in den letzten Sätzen dieses Bandes gelüftet wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert. So dass ich mir nicht nur das Setting, sondern auch die Tierwesen bildlich vorstellen konnte.

In dieser Geschichte trifft einiges aufeinander - Forbidden Love, Hass, Rivalität, Kampf, Trauer, Anziehung und einer Menge Gefühle. Es wird Tragisch, emotional und mega fesselnd.

Dieser Band endet, wie sollte es anders sein, mit einen Cliffhanger, der einem den Atem anhalten und alles bisher Gelesenes überdenken lässt. Schon die letzten Seiten brachen mir das Herz und führten mir Schmerzen zu, aber der letzte Satz machte mich gänzlich sprachlos.
Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.
Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.