Romancelastig

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

Als großer Fan der Serie Vikings hatte ich mich sofort auf eine Romantasy Geschichte mit dieses Vibes gefreut. Leider sind aber nur die groben Vibes rübergekommen, einen tieferen Einblick in die Lebensweise oder genauere Ausschmückungen des Settings haben leider gefehlt. Generell hatte ich auch den Eindruck, dass dieses Setting nur als eine Kulisse für die eher x-beliebige Handlung diente und nicht enger mit ihr verflochten war und somit die Geschichte leider auch nicht wirklich zu etwas besonderem gemacht hat. Die Handlung an sich war zwar schon spannend gemacht und war zwar stellenweise vorhersehbar aber insgesamt interessant. Aber sie hatte auch deutlich das Nachsehen gegenüber der Lovestory, die viel mehr Raum als alles andere eingenommen hat. Wer also wie ich eher wegen der Fantasy kommt und dazu gerne eine Liebesgeschichte hat, wird wohl enttäuscht, denn hier ist es eher anders herum. Viel Lovestory mit ein paar Fantasy und Wikinger Elementen. Man merkt der Autorin aber an, dass sie schreiben kann und für mich war das wohl einfach nur nicht die richtige Geschichte.